DORINA GEWALD
FÜHRUNGS­KRÄFTE TRAINING & TEAM ENTWICKLUNG

 

FÜHRUNGS­­­KRÄFTE­ TRAINING

Eine Kernkompetenz der Führung - Mensch sein. (Carsten Bach)

 


 

Die Führungskräfte Trainings bei TraRA Training sind speziali­sierte Trainings­programme, die darauf ausgerichtet sind, Deine Führungskompetenzen gezielt zu stärken und Deinen ganz persönlichen Führungsstil zu formen.

Jedes Training unterstützt Dich als Führungskraft in verschie­denen Schlüssel­bereichen – von effektivem Selbst­manage­ment über Konfliktlösung, bis hin zu über­zeu­gen­der Kommu­ni­kation. In spezialisierten Schulun­gen, wie beispiels­weise im Bereich Arbeitsrecht, sorgen wir dafür, dass Deine Entschei­dungen immer auf einer soliden rechtlichen Basis stehen.

Mein Ziel ist es, Dich in Deiner Rolle als Führungskraft so zu unterstützen, dass Du Dein Team mit Klarheit, Selbst­ver­trauen und Durchsetzungsstärke zu Bestleistungen inspi­rieren kannst und als souveräne und wertschätzende Füh­rungs­kraft wahrgenommen wirst.

 

MÖGLICHE THEMENFELDER

  • Selbstmanagement und Führung
  • Konfliktmanagement und Führung
  • Kommunikation und Führung
  • Arbeitsrecht für Führungskräfte
  • Coaching als Führungsinstrument
  • Schwierige Gespräche führen als Führungskraft
  • 360 Grad Führung – Führung in der Sandwichposition
  • Souveränität und Durchsetzungsstärke als Führungskraft
  • Laterale Führung

 

MÖGLICHE EFFEKTE

  • Gesteigerte Produktivität: Verbessere Produktivität und Effizienz Deines Teams durch effektivere Führung und bessere Zusammenarbeit.
  • Bessere Arbeitsatmosphäre: Schaffe eine unterstützende und offene Kultur, die Zufrie­den­heit und Motivation fördert.
  • Höhere Mitarbeiterbindung: Stärke die Bindung Deiner Mitarbeitenden an das Unternehmen durch Work-Life-Balance-Initiativen, Mentoring-Programme und Teambuilding-Aktivitäten.
  • Gesunde Führung: Healthy Leadership Pro­gramme tragen zur Verbesserung der physischen und psychischen Gesundheit Deiner Mitarbeitenden bei, die sich positiv auf die Arbeitsleistung auswirken kann.
  • Bessere Anpassungsfähigkeit: Erhöhe die Resilienz Deines Teams gegenüber Heraus­­forderungen und Veränderungen durch Resilienz-Trainings und dem AQai Assessment.
  • Effektive Kommunikation: Klare Kommuni­kation und verbesserte Zusam­men­arbeit zwischen Führungs­kräften und Teams sorgen für klare Erwartungen und reibungslose Abläufe.
  • Förderung von Leadership-Qualitäten: Stärke die Führungsfähigkeiten mit den passenden Tools und Techniken, die du bei mir erlernst.
  • Positive Unternehmenskultur: Fördere eine Kultur, die von Respekt, Zusam­men­arbeit und kontinuierlicher Entwicklung geprägt ist, um Mitarbeiten­de lange zu binden.

 

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