FÜHRUNGSKRÄFTE TRAINING
Eine Kernkompetenz der Führung - Mensch sein. (Carsten Bach)
Die Führungskräfte Trainings bei TraRA Training sind spezialisierte Trainingsprogramme, die darauf ausgerichtet sind, Deine Führungskompetenzen gezielt zu stärken und Deinen ganz persönlichen Führungsstil zu formen.
Jedes Training unterstützt Dich als Führungskraft in verschiedenen Schlüsselbereichen – von effektivem Selbstmanagement über Konfliktlösung, bis hin zu überzeugender Kommunikation. In spezialisierten Schulungen, wie beispielsweise im Bereich Arbeitsrecht, sorgen wir dafür, dass Deine Entscheidungen immer auf einer soliden rechtlichen Basis stehen.
Mein Ziel ist es, Dich in Deiner Rolle als Führungskraft so zu unterstützen, dass Du Dein Team mit Klarheit, Selbstvertrauen und Durchsetzungsstärke zu Bestleistungen inspirieren kannst und als souveräne und wertschätzende Führungskraft wahrgenommen wirst.
MÖGLICHE THEMENFELDER
- Selbstmanagement und Führung
- Konfliktmanagement und Führung
- Kommunikation und Führung
- Arbeitsrecht für Führungskräfte
- Coaching als Führungsinstrument
- Schwierige Gespräche führen als Führungskraft
- 360 Grad Führung – Führung in der Sandwichposition
- Souveränität und Durchsetzungsstärke als Führungskraft
- Laterale Führung
MÖGLICHE EFFEKTE
- Gesteigerte Produktivität: Verbessere Produktivität und Effizienz Deines Teams durch effektivere Führung und bessere Zusammenarbeit.
- Bessere Arbeitsatmosphäre: Schaffe eine unterstützende und offene Kultur, die Zufriedenheit und Motivation fördert.
- Höhere Mitarbeiterbindung: Stärke die Bindung Deiner Mitarbeitenden an das Unternehmen durch Work-Life-Balance-Initiativen, Mentoring-Programme und Teambuilding-Aktivitäten.
- Gesunde Führung: Healthy Leadership Programme tragen zur Verbesserung der physischen und psychischen Gesundheit Deiner Mitarbeitenden bei, die sich positiv auf die Arbeitsleistung auswirken kann.
- Bessere Anpassungsfähigkeit: Erhöhe die Resilienz Deines Teams gegenüber Herausforderungen und Veränderungen durch Resilienz-Trainings und dem AQai Assessment.
- Effektive Kommunikation: Klare Kommunikation und verbesserte Zusammenarbeit zwischen Führungskräften und Teams sorgen für klare Erwartungen und reibungslose Abläufe.
- Förderung von Leadership-Qualitäten: Stärke die Führungsfähigkeiten mit den passenden Tools und Techniken, die du bei mir erlernst.
- Positive Unternehmenskultur: Fördere eine Kultur, die von Respekt, Zusammenarbeit und kontinuierlicher Entwicklung geprägt ist, um Mitarbeitende lange zu binden.